Details

Akismet, bye bye dem Spam

Heute Nacht hat mal wieder der große böse Spamgeist zugeschlagen. Zum zweiten mal, hat wieder jemand versucht seine Überlfüssige Bilderflut bei mir zu bewerben.

Von diesem Umstand ungehalten habe ich mich auf die Suche nach einer mehr oder minder entgültigen Lösung gemacht. Da ich keinen Vernünftigen Ansatz für eine eigene Extension des Gästebuchs entwickeln wollte, habe ich einen Abstecher im Repository gemacht. Und dort bin ich dann auch gleich fündig geworden.

Ein netter Mensch hat eine Extension entwickelt die sich Akismet von Wordpress zu Nutze macht. Flugs einen Api Key bei Wordpress besorgt und die Extension installiert. Nach einem kurzen Test kann ich nur sagen, dass der bei mir bisher vorkommende Spam nicht mehr durchkommen wird. Hoffen wir das es auch so bleibt.