Details

Dritter Tag

Die Entwicklertage gehen in den dritten Tag und es bisher kann ich nur sagen,dass es sich absolut gelohnt hat. Da sind so viele Leute die man irgendwo mal gelesen oder im Podcast gesehen hat und nun kann man sie endlich Gesichtern zuordnen.

Das beste daran ist, dass es durch Bank alles nette Leute sind. Kasper, Robert, Patrick, Peter, Thomas, Oliver, Karsten.... es sind einfach zu viele um sich alle Namen zu merken. Aber ich hoffe das ich mich erinnere wenn ich mal wieder Newsgroups lese.

Insgesamt haben viele Gespräche einen Motivationsschub gegeben. In einigen Punkten wurde mein Verständniss verändert. Hauptsächlich würde ich das auf MVC beziehen. Damit werde ich mich wohl verstärkt in der nächsten Zeit beschäftigen.

Aber auch der gesamte Bereich FLOW3 und TYPO3 5.0 sind noch mal ein wenig mehr in den Fokus geraten. Auch wenn erst Ende `09 mit einer nutzbaren Version zu rechnen ist, gibt es einige Konzepte die ich dann doch schonmal näher betrachten um nicht überrascht zu werden wenn es veröffentlich wird.

Delphine sagen 'Thanks for the Fish'. Mein Fisch der letzten zwei Tage kostete 1€ und war doch stimmungs- und kommunikationsfördernd ;). Auch hier nochmal vielen Dank an Thomas aus Basel.