Details

"Quäl Dich, Du Sau!"

Was dereinst von Udo zu Ulle im Großen gesagt wurde, gilt auch im Kleinen. Und so quält man sich freiwillig, wie man es es nicht mal Schlachtvieh zumuten würde, jeden Sonntag durch den Park und hofft, dass es der Kondition und der Figur dient.

Doch wärend der eine sich nach Nordic Walking über Wohlweh erfreut, ergeht unsereins sich in Masochismus gesteigerten Grades und versucht sich tapfer und leider Gottes erfolgreich im Dschoggen.

Denn wäre es anders, würde der Erfolg ausbleiben, wäre die ganze Chose schon längst abgehakt worden. Aber so freuen wir uns über jeden absolvierten Kilometer, jeden Lauf den wir ohne Pausen durchgehalten haben und fühlen uns nach unseren lächerlichen 5,6km in 50 Minuten wie Haile Gebreselassie, nur das dieser wiederrum in etwas mehr als der der doppelten Zeit die achtfache Strecke gelaufen ist.