Häufig gestellte Fragen

FAQ zu Versand | Umtausch | Retouren

Wonach suchen Sie?

FAQ

Allgemein

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen zu Icefox habe?

Bitte wende dich für weitere Fragen gerne an unseren Kundenservice.

Ich bin Influencer, wie kann ich für Icefox Werbung machen?

Du kannst dich gerne bei uns unter mail@icefox.biz melden. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung.

Wo kann ich Feedback geben?

Da wir uns stets verbessern wollen, ist uns deine Meinung sehr wichtig! Deshalb freuen wir uns über jedes positive, wie auch kritische Feedback. Du willst uns deine Meinung über ein Produkt von uns schreiben? Wende dich an: mail@icefox.biz

Bestellungen

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im ICEFOX Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert.

Kann ich die Lieferadresse ändern, nachdem ich meine Bestellung abgeschickt habe?

Wende dich dazu an unseren Kundenservice am besten per Telefon. Wenn der Artikel nich nicht verschickt wurde , können wir die Adresse noch Ändern.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice unter mail@icefox.biz. Die Bestellung kann dann storniert und neu aufgesetzt werden.

Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem bei ICEFOX bestellen?

Kein Problem. Wir verschicken innerhalb von Europa unsere Icefox-Waren.

Kann ich auch am Telefon bestellen?

Ja - gerne nehmen wir auch am Telefon Bestellungen entgegen.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Schreibe uns die neue Rechnungsadresse unter mail@icefox.biz

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Schreibe uns die neue Lieferadresse unter mail@icefox.biz und rufe am Besten noch unseren Kundenservice an.

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was soll ich tun?

Wahrscheinlich wurde einfach die E-Mail Adresse falsch eingetragen. Am besten schreibst du uns unter mail@icefox.biz oder meldest dich telefonisch. Solange die Versandadresse richtig eingetragen wurde, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Wie finde ich meine Bestellnummer?

Deine Bestellnummer wird Dir in der Bestellbestätigung mitgeteilt und ist auf Deiner Rechnung im Paket mit hinterlegt.

Wie finde ich meine Rechnungsnummer?

Deine Rechnungsnummer findest Du auf der Rechnung im Paket.

Produkte

Wo werden ICEFOX Produkte produziert?

Unsere Produkte werden fast ausschließlich in Europa gefertigt.

Gibt es die ICEFOX Produkte auch im Laden?

Ja - komme uns gerne in unserem Laden in Memmingen besuchen. Wir freuen uns!

Versand & Lieferung

In welche Länder liefert ICEFOX?

Der Versand von Ware erfolgt in die folgenden Länder gegen folgende Gebühren:
Versand nach Deutschland:
Bis 99,99 EUR Bestellwert: 4,50 €
Ab 100,00 EUR Bestellwert: kostenlos
Versand nach Österreich:
Bis 99,99 EUR Bestellwert: 15,00 €
Ab 100,00 EUR Bestellwert: kostenlos
Folgende Europäische Länder:
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Monaco, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Malta, Norwegen, Rumänien, Serbien
Pauschal: 15,00 €
Schweiz:
Pauschal: 29,99 €
USA (Festland & Alaska) & Kanada
Pauschal: 45,00 €

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand von Ware erfolgt in die folgenden Länder gegen folgende Gebühren:
Versand nach Deutschland:
Bis 99,99 EUR Bestellwert: 4,50 €
Ab 100,00 EUR Bestellwert: kostenlos
Versand nach Österreich:
Bis 99,99 EUR Bestellwert: 15,00 €
Ab 100,00 EUR Bestellwert: kostenlos
Folgende Europäische Länder:
Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Monaco, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Vereinigtes Königreich, Malta, Norwegen, Rumänien, Serbien
Pauschal: 15,00 €
Schweiz:
Pauschal: 29,99 €
USA (Festland & Alaska) & Kanada
Pauschal: 45,00 €

Mit welchem Paketdienst wird die Ware versendet?

Unsere Pakete werden mit DHL versendet.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eintrifft?

In der Regel wird die Waren innerhalb 1-2 Werktagen an den Versanddienstleister übergeben. Je nach Land des Empfängers kann die Lieferung der Ware zwischen 4 und 7 Werktage dauern.

Kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Du erhältst von uns eine E-Mail mit den Tracking-informationen. Dort kannst Du Dein Paket immer verfolgen.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten akzeptiert ICEFOX?

PayPal, SOFORT-Überweisung, Kreditkarte, KLARNA - Kauf auf Rechnung

Ist die Zahlung im ICEFOX Onlineshop sicher?

Selbstverständlich legen wir größten Wert auf höchste Sicherheitsstandards. Da deine Zahlung über einen Payment Dienstleister bei uns eingeht, erhalten wir deine Daten zur Zahlung nur verschlüsselt. Deine Zahlungsdaten werden selbstverständlich nicht gespeichert und/oder an Dritte weitergegeben.

Wie kann ich meine Zahlungsarten ändern?

Nach der Bestellung kann die Bezahlvariante nicht mehr geändert werden. Dazu können wir für Dich aber die Bestellung stornieren und Du kannst mit einer anderen Bezahlvariante bestellen.

Retouren

Wie kann ich Produkte zurückschicken?

1. Du startest unter https://icefox.biz/pages/retouren den Retourenprozess
2. Hier kannst Du Dir ein kostenloses Retourenlabel herunterladen.
3. Bitte fülle bei jeder Rücksendung das beiliegende Retourenformular aus.
Etwaige Zusatzkosten können wir nicht übernehmen. Bitte verwende daher ausschließlich unser Retourenlabel.
4. Für Retouren aus dem Ausland wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter mail@icefox.biz

Was soll ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Obwohl wir uns bemühen, Schäden an deiner Ware während des Transports zu verhindern, ist es möglich, dass Probleme auftreten. Bitte entschuldige, wenn du einen beschädigten Artikel erhalten hast. Bitte kontaktiere bei einem beschädigten Paket unseren Kundenservice.

Wo finde ich die Widerrufsbelehrung?

Unsere Widerrufsbelehrung findest du hier: https://icefox.biz/pages/widerrufsrecht

Mir wurde der falsche Artikel geliefert. Was mache ich jetzt?

Wenn du deine Bestellung über den ICEFOX Onlinestore aufgegeben und das falsche Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte hier. Wir helfen dir dann mit dem Rückgabe-Rückerstattungsprozess.

Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?

Die Kosten für Rücksendungen werden von ICEFOX übernommen. Bitte nutze dafür ausschließlich unsere angebotene Möglichkeit zur Erstellung eines Retourenlabels.

Wie funktioniert die Rückerstattung?

Die Rückerstattung für Deine Retoure erfolgt in der Regel in ein bis zwei Wochen nach dem Eingang der Ware in unserem Lager.

ICEFOX Gutscheine

Ich habe vergessen meinen Gutscheincode einzugeben, kann ich den Gutschein noch nachträglich einlösen?

Eine nachträgliche Gutschrift für eine Bestellung ist leider nicht möglich, da die Bestellung dafür zu schnell bearbeitet wird. Wir möchten dich in diesem Fall bitten, den Gutschein bei deiner nächsten Bestellung einzulösen. Solltest du Probleme bei der Gutscheineinlösung haben, kann dir unser Kundenservice weiterhelfen.

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Ja, Du kannst pro Bestellung auch mehrere Gutscheine einlösen.

Warum funktioniert mein Rabatt‐Code nicht?

Bitte überprüfe die Geschäftsbedingungen des Angebotes, ob der Code gültig ist. Wenn der Code gültig ist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wie kann ich einen Geschenkcode einlösen?

Einen Gutscheincode kannst du im Warenkorb einlösen. Dort gibt es ein speziell vorgesehenes Eingabefeld. Sobald du den Gutschein dort eingibst und bestätigt hast, wird dir die Summe des Gutscheins vom Rechnungsbetrag abgezogen. Wichtig ist dabei, dass du den Gutscheincode nur online und einmalig pro Bestellung einlösen kannst.

Noch weitere Fragen?

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.